Aktion "geschenkt"
Aktion
Logo "geschenkt"


Nette Gemeinschaft? Gottes Liebe erleben?
Mitreißende Lobpreismusik hören? Einfach gut essen?
Das alles ist möglich bei geschenkt.

2003 startete
die Aktion geschenkt im Rahmen der Evangelischen Allianz Rhein-Sieg als ein Straßengottesdienst. Er wird getragen von vielen engagierten Mitgliedern aus mittlerweile acht Freikirchen aus Siegburg und Umgebung.

geschenkt hat es sich zur Aufgabe gemacht, einmal im Quartal auf dem Siegburger Marktplatz den Menschen die Liebe Gottes und seine frohe Botschaft weiterzugeben. Dabei gestalten wir ein musikalisches Rahmenprogramm, verteilen kleine Geschenke an die Passanten und sorgen auch für ihr leibliches Wohl.

Den Namen dieser Aktion haben wir abgeleitet von dem Geschenk, das uns Gott durch Jesus Christus gemacht hat: Jesus hat den Preis bezahlt für unsere Sünde, die uns von Gott trennt. In diesem Sinne sind auch alle Angebote dieses Tages kostenfrei.

Unser Ziel ist es, die Bürger des Rhein-Sieg-Kreises persönlich kennen zu lernen, Anteil zu nehmen an ihren Lebensschicksalen und mit ihnen ins Gespräch über Jesus Christus zu kommen. Dabei hören wir oft: „Schön, dass ihr wieder da seid!“

Aktion "geschenkt"


Wer vorbeischauen möchte, ist herzlich eingeladen, uns an einem der Samstage von 10 bis 16 Uhr auf dem Siegburger Marktplatz vor dem Stadtmuseum zu besuchen. Aktuelle Termine finden Sie hier.

Kontakt per Mail: geschenkt(at)ea-rhein-sieg.de